Irish Folk 20.5.2017

Wir vom Lions Club Halle – Dorothea Erxleben haben uns gefreut, Sie zu unserer 2. Lions-Irish-Folk-Night in Halle zu begrüßen. Unsere 2. Lions-Irish-Folk-Night fand am Samstag, dem 20.05.2017, statt.

 

Für die 2. Lions-Folk-Night konnten wir die bekannte Hallenser Irish-Folk-Band „Die Greenhorns“ gewinnen, die den Abend mit finest Irish Folk Musik mit echtem irischen Flair begleitete. Weiterhin haben wir Irish-Folk-Dancer der Gruppen Green Roses und Crann Ard engagiert, die uns mitreißenden Irish Dance vorführten. Auch die Verköstigung an diesem Abend stand unter „irischer Flagge“: Unsere Gäste konnten sich mit Irish Stew und Kilkenny Bier stärken, eine zünftige Whiskey Verkostung rundete das Programm ab. 

Wir werden den Erlös des Abends der gemeinnützigen Outlaw Kinder- und Jugendhilfe in Halle zur Verfügung stellen. Der Verein Outlaw betreibt in Halle eine integrative Kindertagestätte und bietet 12 Plätze für betreutes Wohnen sowie umfangreiche ambulante Angebote am Franckeplatz. Dort finden vor allem Jugendliche, die nicht mehr bei ihren Familien leben können, ein breites Spektrum an Hilfsangeboten und Perspektiven für ihre berufliche Integration und Ausbildung.